Leitbild

akuthilfe24.de bietet Betroffenen, Angehörigen, Therapeuten, Coaches und Trainer eine Plattform an, die ein gemeinsames Miteinander der Kommunikation und vieles darüber hinaus bietet. akuthilfe24.de wurde gegründet um der "stigmatisierden Gesellschaft" entgegenzutreten und auf der anderen Seite präventiv zu sein. Wir freuen uns darüber wenn wir Menschen helfen können, denn ein "Danke" kann das Leben verändern. Zur Umsetzung dieser Ideale haben wir ein Leitbild und Verhaltenskodex erstellt und handeln im Rahmen dieser Werte:

Menschen (Betroffene, Angehörige und Beratende) – Zentrum unseres Handelns

Ziel unseres Handelns ist immer, den akuten Leidensdruck des Hilfesuchenden zu schmälern. Das erreichen wir, weil wir menschlich handelnd, empathisch, lösungsorientiert und vertrauenswürdig sind.

Unsere Kultur

Wir pflegen zu allen Teilnehmern einen professionellen, fairen und freundlichen Umgang. Das erreichen wir, weil wir verantwortlich handeln und uns gegenseitig respektieren.

Unser Verein

Jeder von uns ist akuthilfe24.de. Gemeinsam gestalten wir die erfolgreiche Zukunft des Vereins. Das erreichen wir, weil jeder ein wichtiger Teil des Ganzen ist.

Unsere Kommunikation

Wir kommunizieren Verantwortungsbewusst und Lösungsorientiert. Das erreichen wir, durch eine vertrauensvolle und konstruktive Form des Miteinanders.

Unsere Zukunft durch Innovation

Unsere innovativen und kreativen Ideen sind die Basis für unsere Zukunft. Das erreichen wir, durch unsere stetige Bereitschaft zur Veränderung und zum Lernen.

Unsere gesellschaftliche Verantwortung

akuthilfe24.de hat den Anspruch, seine gesellschaftliche Verantwortung gerecht zu werden. Das erreichen wir, weil wir bevorzugt bewährte und innovative Technologien und Methoden einsetzen.

Unser Platz in der Gesellschaft

akuthilfe24.de ist sich seiner gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Wir nehmen diese wahr, indem wir durch Ausbildung und Kooperationen mit Verbänden, Hochschulen und Firmen unseren Bekanntheitsgrad ausbauen und festigen.

 

Gemeinütziger Verein und führende Netzwerkportal für aktive psychologische Hilfe, Beratung, Betreuung und Vermittlung in akuten privaten- und geschäftlichen Lebenskrisen. Die Therapeuten, Coaches und Trainer sind: Psychologen, Psychiater, Psychotherapeuten, Sozialtherapeuten, Theologen, Seelsorger, Heilpraktiker für Psychotherapie, Psychologische Berater, Unternehmensberater, Psychologische Managementtrainer, Businesscoach, Motivationstrainer uvm. Die Therapeuten, Coaches und Trainer stehen Ihnen mit Empathie, Rat und Hilfe zur Seite. Unser Anliegen beruht auf einer ethischen und humanistischen Einstellung gegenüber unseren Mitmenschen. Wir wollen das Ende einer „stigmatisierenden Gesellschaft“ und den offenen Umgang mit psychischen Problemen und umfassen zum Beispiel: Ängste (z.B. Angst vor der Angst), ADHS, Beziehung (z.B. Paarberatung), Burnout (z.B. Beruf), Erziehung (z.B. Pupertät), Lebensberatung (z.B. Ziele), Liebeskummer (z.B. Trennung), Mobbing (z.B. Arbeitskollegen), MPU (z.B. Führerschein), Sexualität (z.B. Impotenz), Sucht (z.B. Alkohol) und Trauer (z.B. Trauerbegleitung). Rechtliches: Verantwortlich für die Eintragung der Profilinhalte, Artikel, Blogs, Seminare sind die jeweiligen Authoren. Im Falle einer Therapie oder Coaching in der Praxis oder per Telefon eines hier aufgeführten Therapeuten oder Beraters, kommt der Behandlungsvertrag bzw. Coachingvertrag immer mit dem selbständigen Therapeuten oder Berater und nicht mit akuthilfe24.de zustande. Die Therapeuten, Coaches und Trainer haften für Ihre Auskünfte. Die bereitgestellten Informationen sind keinesfalls ein Ersatz für eine persönliche Therapie/Beratung, sondern dient zur Unterstützung der Therapeut/Berater-Patient-Beziehung. Es gelten die Nutzungs- und Datenschutzbestimmungen von akuthilfe24.de.

© 2011-17 Verein und Netzwerkportal für aktive psychologische Hilfe, Beratung, Betreuung und Vermittlung e.V.