Bild des Benutzers Anke Ramm

Standort

53° 55' 36.516" N, 9° 31' 7.644" E
Anke Ramm Gestalttherapeutin, Coach ECA, Yoga Lehrerin
Gestalttherapeutin
Wartezeit: 
2 Tage
Freie Plätze: 
4
Frau
Anke
Ramm
Brunnenstrasse 5
4 Etage / Fahrstuhl
25524
Itzehoe
Schleswig-Holstein
Deutschland
Sprachen: 
Deutsch
ramm-anke@web.de
Vorwahl - Telefonrufnummer: 
(0157)
77 793 773
Vorwahl - Handyrufnummer: 
(0157)
7 779 377
Raum (Tätigkeitsgebiet): 
Itzehoe, Heide, Elmshorn, Pinneberg,
Montag - Freitag: 
jederzeit: auf AB Nachricht heinterlassen und ich rufe zurück
Samstag: 
nach Vereinbarung
Sonntag: 
nein

22 Jahre habe ich als erfolgreiche Pharmareferentin gearbeitet, ich absolvierte eine Coachingausbildung und in trainierte in verschiedenen Bereichen Arztpraxen - auch als Teamentwicklerin. Ein neuer Chef mit anderen ethischen Ansichten und eigenen Führungsgewohnheiten brachte mich ins Überdenken meiner eigenen Lebensphilosophie. Ich beschloß meiner Berufung zu folgen - habe gekündigt und meine Praxis für Gestalttherapie, Kommunikation und Mediation in Itzehoe eröffnet. Seit 2009 habe ich diese Tätigkeit bereits nebenberuflich in Zusammenarbeit mit Ärzten ausgeführt. Zusätzlich gebe ich Stresspräventionsseminare in Unternehmen und begleite im Coaching erschöpfte Mitarbeiter.
Ich habe im Jahr 2005 meine Ausbildung zur Gestalttherapie begonnen und diese 2009 abgeschlossen. Ich arbeite zusätzlich systemisch, mit Entspannungsverfahren und bin Kundalini Yoga Lehrerin, was mein Konzept der Ganzheitlichkeit abrundet.
Seit 2012 bin ich im Kompetenzteam der Gesundheit SH - einem Projekt der Brücke Schleswig-Holstein - für Betriebliches Gesundheitsmanagement zuständig.
An der GIS Akademie in Hamburg unterichte ich werdende Psychologische Berater in der achtsamen Kommunikation mit Klienten.
Die Gestalttherapie verbindet Körper, Geist und Seele und schaut im Hier und Jetzt, was verändert werden möchte. Wir alle haben Verhaltensmuster, die uns bisher gut taten und uns durchs Leben trugen. In dem Moment, in dem wir krank werden sagt uns unser Körper das etwas geändert werden muß, damit wir gesund weiterleben können.
„Mir ist etwas auf den Magen geschlagen“ – „…das bricht mir das Herz“ sind wohl die bekanntesten Redensarten um nur zwei psychsomatische Beschwerden zu nennen. In der GT ist Neugierde gefragt, da neben dem Reden auch kreative Medien, Phantasiereisen oder systemisches Arbeiten dem Klienten helfen können zu sich zu finden.
Nehmen Sie Kontakt zu mir auf, damit wir in einem ruhigen vertrauten Gespräch weitere Fragen klären können.

Qualifikationen: 

Gestalttherapeutin
Yoga Lehrerin
Kommunikationstrainerin
Synergostrainerin
Mediatorin

MBTI: 
ESFP
1. Eigenschaft: 
Wertschätzung
2. Eigenschaft: 
Achtsamkeit
3. Eigenschaft: 
Empathie
Meinen Klienten biete ich ...: 
Eine große Achtsamkeit im Umgang.Empathie und Wertschätzung Ihrer Lebensgeschichte. Einen Raum in dem die Gefühle wieder zugelassen werden dürfen - oder gar entdeckt werden können.
Abrechnung: 
Private Krankenversicherung
Selbstzahler
Pay what you want
Notfallplatz: 
Ja, nach Absprache
Wert einer Einzelsitzung: 
60€ 60min
Wert einer Paarsitzung: 
90€ bis 90min
Psychische Arbeitsfelder: 
Beziehung / Paar
Burnout
Coaching
Depressionen
Einsamkeit / Single
Entspannung
Konflikte
Lebensberatung
Liebeskummer
Mobbing
Psychosomatik
Seminare / Workshop
Sexualität
Sterbebegleitung
Stressbewältigung
Trauer
Geschäftliche Arbeitsfelder: 
Burnout
Coaching
Entspannung
Seminare
Verkauf
Vertrieb
Work Life Balance
Zeitmanagement
Zielsetzung
Psychologische Arbeitsverfahren: 
Entspannungsverfahren
Gesprächstherapie
Gestalttherapie
Ich Analyse
Kurzzeittherapie
NLP
Systemische Verfahren
Systemische Familienaufstellung
Transaktionsanalyse
Entspannungsverfahren: 
Phantasiereise
Praxis der Achtsamkeit
Yoga

anuasevi160-600.jpg

karraschbanner160-600-1.jpg

vinzenzdinslakenbanner160-600.jpg

karraschbanner160-600-1.jpg

karraschbanner160-600-1.jpg

vinzenzdinslakenbanner160-600.jpg

karraschbanner160-600-1.jpg

Gemeinütziger Verein und führende Netzwerkportal für aktive psychologische Hilfe, Beratung, Betreuung und Vermittlung in akuten privaten- und geschäftlichen Lebenskrisen. Die Therapeuten, Coaches und Trainer sind: Psychologen, Psychiater, Psychotherapeuten, Sozialtherapeuten, Theologen, Seelsorger, Heilpraktiker für Psychotherapie, Psychologische Berater, Unternehmensberater, Psychologische Managementtrainer, Businesscoach, Motivationstrainer uvm. Die Therapeuten, Coaches und Trainer stehen Ihnen mit Empathie, Rat und Hilfe zur Seite. Unser Anliegen beruht auf einer ethischen und humanistischen Einstellung gegenüber unseren Mitmenschen. Wir wollen das Ende einer „stigmatisierenden Gesellschaft“ und den offenen Umgang mit psychischen Problemen und umfassen zum Beispiel: Ängste (z.B. Angst vor der Angst), ADHS, Beziehung (z.B. Paarberatung), Burnout (z.B. Beruf), Erziehung (z.B. Pupertät), Lebensberatung (z.B. Ziele), Liebeskummer (z.B. Trennung), Mobbing (z.B. Arbeitskollegen), MPU (z.B. Führerschein), Sexualität (z.B. Impotenz), Sucht (z.B. Alkohol) und Trauer (z.B. Trauerbegleitung). Rechtliches: Verantwortlich für die Eintragung der Profilinhalte, Artikel, Blogs, Seminare sind die jeweiligen Authoren. Im Falle einer Therapie oder Coaching in der Praxis oder per Telefon eines hier aufgeführten Therapeuten oder Beraters, kommt der Behandlungsvertrag bzw. Coachingvertrag immer mit dem selbständigen Therapeuten oder Berater und nicht mit akuthilfe24.de zustande. Die Therapeuten, Coaches und Trainer haften für Ihre Auskünfte. Die bereitgestellten Informationen sind keinesfalls ein Ersatz für eine persönliche Therapie/Beratung, sondern dient zur Unterstützung der Therapeut/Berater-Patient-Beziehung. Es gelten die Nutzungs- und Datenschutzbestimmungen von akuthilfe24.de.

© 2011-18 Verein und Netzwerkportal für aktive psychologische Hilfe, Beratung, Betreuung und Vermittlung e.V.