Bild des Benutzers Simone Schwartz

Standort

53° 33' 4.8564" N, 10° 1' 28.6968" E
Freie Praxis für Einzel-/Paartherapie, Coaching und Supervision
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Wartezeit: 
3 Wochen
Freie Plätze: 
1
Frau
Simone
Schwartz
Spaldingstraße 210 - 6. OG
20097
Hamburg
Hamburg
Deutschland
Sprachen: 
Deutsch
net@simoneschwartz.de
Vorwahl - Telefonrufnummer: 
(01 522)
2 373 626
Raum (Tätigkeitsgebiet): 
Hamburg
Montag - Freitag: 
Nach Vereinbarung
Samstag: 
Nach Vereinbarung in Notfällen
Sonntag: 
Nach Vereinbarung in Notfällen

Beruflich war ich 25 Jahre in der Wirtschaft tätig. Ich sammelte Erfahrungen in verschiedenen Branchen und realisierte eine sehr erfolgreiche Karriere bei einem globalen Kommunikationsunternehmen. Hochwertige Ergebnisse zu realisieren, umgesetzt in Respekt und Fairness, das war mir wichtig. Ich durfte die Entwicklung von einem mittelständischen Hamburger Unternehmen zu einem internationalen Konzern miterleben und mitgestalten. Berufliche Dynamiken sind mir daher vertraut… als Mensch, als Dienstleister, als Mitarbeiter und Kollegin sowie als Führungskraft. Die Fähigkeit zum Perspektivwechsel ist aus Erfahrung gewachsen

Der Wunsch nach neuen Horizonten hat mich 2011 einen beruflichen Neustart wagen lassen: Als Coach und Therapeutin.

Das aufrichtige Interesse an Menschen lässt mich offen, respektvoll und empathisch auf Begegnungen einlassen. Absolute Vertraulichkeit und Austausch auf Augenhöhe, das hat Priorität.

Persönlich weiß ich, wie sich Lebenskrisen anfühlen. Familienkonflikte, Berufs- und Beziehungskrisen, auch durch existenzielle Themen wie Krankheit und Tod, haben mich in meinem Leben geprägt, mal zurückgeworfen und wieder wachsen lassen.

Persönliches Engagement und die Liebe zum Beruf lassen mich immer wieder nach neuen Impulsen für die Arbeit mit Menschen schauen.
Aus diesem Lebensweg ist meine persönliche Aufgabe als Therapeutin und Coach gewachsen: Räume für Mut und Authentizität zu öffnen.

Besuchen Sie für weitere Details gerne meine Homepage.

Simone Schwartz

Qualifikationen: 

Beratung - Coaching - Therapie

- Gestalttherapie und -coaching
- Systemische Therapie und -coaching
- Körperpsychotherapie
- Klientenzentrierte Gesprächsführung und -coaching
- Heilpraktikerin für Psychotherapie
- 25 Jahre Wirtschafts- und Führungserfahrung in verschiedenen Branchen

Diese Therapiemethoden lassen sich leider nicht über die gesetzliche Krankenkasse abrechnen.

1. Eigenschaft: 
Authentizität
2. Eigenschaft: 
Achtsamkeit
3. Eigenschaft: 
Klarheit
Meinen Klienten biete ich ...: 
Jeder Mensch steht für etwas. Einzigartig und unverwechselbar. Diesen Kern zu erfahren, daraus persönliche Visionen und individuelles Wachstum zu entwickeln, sichert die Basis für Gesundheit und Erfolg. Im Wesentlichen versuchen Menschen, im privaten und beruflichen Umfeld mit ihren inneren Werten in Kontakt zu sein. Instinktiv wissen sie, dass aus ihrer inneren Haltung kraftvolle Potentiale, intuitive Sicherheit und stabile Ressourcen entstehen. Doch die Dynamik des Wandels in der Gesellschaft, die Informationsüberflutung der digitalen Welt und veränderte Leitbilder in Familie (z.B. Patchwork) und Beruf lassen Phasen im Leben entstehen, in denen der Kontakt zum inneren Anker verloren geht. Auch existenzielle Krisen wie Jobverlust, Krankheit und Tod können dafür Auslöser sein. Entscheidungs- und Zielunsicherheiten, permanenter Zeitmangel und Stress, wachsende Anzahl an Konfliktsituationen und nicht zuletzt körperliche Symptome zeichnen sich in solchen Phasen ab. Hier ist ein Punkt erreicht, an dem Unterstützung durch eine neutralen Sparringspartner sinnvoll ist. Erfahrung mit Wissen zu koppeln: Das ist es, was ich zu diesem Prozess beitrage. Respektvoll, empathisch und auf Augenhöhe. Ich unterstütze Sie auf dem Weg zu mehr Klarheit, ausgerichtet an Ihren persönlichen Werten und mit dem Ergebnis, dass Sie wieder authentischer und sichtbarer sind.
Abrechnung: 
Selbstzahler
Notfallplatz: 
Ja, nach Absprache
Wert einer Einzelsitzung: 
60 Minuten - 83 €uro/h
Wert einer Paarsitzung: 
60-90 Minuten - 83 €uro/h
Psychische Arbeitsfelder: 
Ängste
Beziehung / Paar
Burnout
Coaching
Depressionen
Einsamkeit / Single
Konflikte
Lebensberatung
Liebeskummer
Missbrauch
Mobbing
Panik
Psychosomatik
Sterbebegleitung
Stressbewältigung
Trauer
Geschäftliche Arbeitsfelder: 
Burnout
Coaching
Depressionen
Tiefenpsychologisch fundiertes Kommunikationstraining
Work Life Balance
Zeitmanagement
Zielsetzung
Psychologische Arbeitsverfahren: 
Gesprächstherapie
Gestalttherapie
Humanistische Verfahren
Körperorientierte Verfahren
Systemische Verfahren
Systemische Familienaufstellung
Entspannungsverfahren: 
Atemübungen
Meditation
Phantasiereise

anuasevi160-600.jpg

vinzenzdinslakenbanner160-600.jpg

vinzenzdinslakenbanner160-600.jpg

Gemeinütziger Verein und führende Netzwerkportal für aktive psychologische Hilfe, Beratung, Betreuung und Vermittlung in akuten privaten- und geschäftlichen Lebenskrisen. Die Therapeuten, Coaches und Trainer sind: Psychologen, Psychiater, Psychotherapeuten, Sozialtherapeuten, Theologen, Seelsorger, Heilpraktiker für Psychotherapie, Psychologische Berater, Unternehmensberater, Psychologische Managementtrainer, Businesscoach, Motivationstrainer uvm. Die Therapeuten, Coaches und Trainer stehen Ihnen mit Empathie, Rat und Hilfe zur Seite. Unser Anliegen beruht auf einer ethischen und humanistischen Einstellung gegenüber unseren Mitmenschen. Wir wollen das Ende einer „stigmatisierenden Gesellschaft“ und den offenen Umgang mit psychischen Problemen und umfassen zum Beispiel: Ängste (z.B. Angst vor der Angst), ADHS, Beziehung (z.B. Paarberatung), Burnout (z.B. Beruf), Erziehung (z.B. Pupertät), Lebensberatung (z.B. Ziele), Liebeskummer (z.B. Trennung), Mobbing (z.B. Arbeitskollegen), MPU (z.B. Führerschein), Sexualität (z.B. Impotenz), Sucht (z.B. Alkohol) und Trauer (z.B. Trauerbegleitung). Rechtliches: Verantwortlich für die Eintragung der Profilinhalte, Artikel, Blogs, Seminare sind die jeweiligen Authoren. Im Falle einer Therapie oder Coaching in der Praxis oder per Telefon eines hier aufgeführten Therapeuten oder Beraters, kommt der Behandlungsvertrag bzw. Coachingvertrag immer mit dem selbständigen Therapeuten oder Berater und nicht mit akuthilfe24.de zustande. Die Therapeuten, Coaches und Trainer haften für Ihre Auskünfte. Die bereitgestellten Informationen sind keinesfalls ein Ersatz für eine persönliche Therapie/Beratung, sondern dient zur Unterstützung der Therapeut/Berater-Patient-Beziehung. Es gelten die Nutzungs- und Datenschutzbestimmungen von akuthilfe24.de.

© 2011-18 Verein und Netzwerkportal für aktive psychologische Hilfe, Beratung, Betreuung und Vermittlung e.V.